Samstag, 11. Dezember 2010

leckeres Hüftgold...

darf ich grad vernaschen, denn ich bin eine von 50 "Guylian’s Temptations" Testerinnen.


Vor kurzem bekam ich diese mail:
Hallo,

Du hast gewonnen und darfst die neuen Guylian’s Temptations testen! Die Pralinen werden in der nächsten Woche bei Dir eintreffen - wir wünschen Dir genussvolle Momente!

Auf unserer Facebook-Seite starten wir eine Diskussion, hier kannst Du uns und allen Fans mitteilen, wie Dir die Guylian’s Temptations schmecken. Natürlich freuen wir uns auch sehr über Fotos und Blogeinträge!

Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße

Dein Guylian Team

und kurz danach kam auch schon das Päckchen.

Wegen des momentan allgemein verstärkten Süßigkeitenkonsums hab ich jetzt mal gewartet, bis ich mir den Test vornehme. Aber heute mußten 3 Seepferdchen dran glauben:




Der Hersteller sagt dazu auf der Seite:
Cremige Schokoladen-Füllung: eine unvergesslich cremige Vollmilch-Schokoladen-Füllung umhüllt von feinster belgischer Vollmilch-Schokolade.

Original Nuss-Nougat-Füllung: ein dunkel und weiß marmoriertes Seepferdchen mit der Original Nuss-Nougat-Füllung, traditionell nach dem einzigartigen Guylian Rezept aus gerösteten Haselnüssen und feiner belgischer Vollmilch-Schokolade in eigener Produktion hergestellt.

Zartbitter Nuss-Nougat-Füllung: edle Zartbitter-Schokolade mit einer Nuss-Nougat-Füllung mit 74% Kakaoanteil.

Und was sage ich? Vorweg, damit ich mich nicht wiederhole: Die Schokolade ist bei allen 3 Sorten sehr schön schmelzig, nicht übersüßt und beim Reinbeißen gibt es dieses angenehme kleine "Knacken".

Milk-Truffle:
Die Schokolade ist für Vollmilch genau richtig gesüßt. Die Schokocreme im Inneren sehr gut auf die Vollmilch abgestimmt. Das Pferdchen hat leider kein allzulanges Leben gehabt.

Dark Praliné:
Mhhhh. mit einem frischen und heißen Kaffee zusammen ein Gedicht. Aber auch ohne Kaffee sehr lecker. Denn obwohl es Zartbitter Schoki und dunkle Nuss-Nougat-Füllung ist, ist es in keinem Fall bitter. Sondern angehm.

Original Praliné:
Mein Favorit. Warum? Weil es mir am leckersten schmeckt. Ich mag die Kombination von Schokolade und Nougat. Und hier ist sie perfekt gelungen.

Meine Kritik: Leider viel zu schnell im Mund verschwunden ;) Und man sollte aufpassen, das nicht ausgerechnet in dem Moment, in dem man zuschlagen will, die Kinder um einen rumhopsen. Sonst ist von der 196 g- Packung nämlich schneller nichts mehr da, als man gucken kann. Und ehrlich gesagt ist mir die leckere Mischung fast ein wenig zu schade für meine Kinder. Die können sich an ihren Adventskalendern und dem anderen Süßkram austoben.

Danke für's Testen lassen. Und wenn mir jetzt mal endlich jemand in Lautschrift aufschreiben könnte, wie man die Schoki ausspricht, dann wär ich rundum zufrieden ;)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen