Dienstag, 23. März 2010

ein neues Bett...

...haben sie nicht bekommen, aber ein neues BEET :)

meine Erdbeeren. Da hab ich gestern gerackert wie nix gutes. Und Annje hat gaaaaaaanz doll "geholfen"
Mein Prinzesschen war hinterher ein eher ockerfarbenes Murkelchen.

Ich seh förmlich die Gartenexperten die Hände über'm Kopf zusammenschlagen "Wie kannst Du nur - jetzt im März die Erdbeeren.... "
Ich kann! Im Herbst hatte ich keine Gelegenheit, das vorherige Beet ging mir aber wegen des vielen Unkrauts, der Größe und der nicht vorhandenen Abgrenzung tierisch auf den Zeiger.
Wenn sie jetzt nur zur Hälfte anwachsen, ist das auch okay.
Ich habe keinen Mist drinne, habe sie im März umgebettet ... und wenn sie das nicht vertragen können, sind sie leider bei mir fehl am Platze - ich bin zwar gerne im Garten, aber wenn ich mich da auch noch an alle guten oder gut gemeinten Tipps halten würde, käme ich zu NIX mehr ...


Trotzdem bin ich stolz drauf :)
Und auch auf meine kleine Kräuterpyramide, die ich noch flugs dazugebastelt habe :)

1 Kommentare:

spini hat gesagt…

aaaja, da ist was grünes zu sehen. *g*
ich halte mich auch nicht an regeln.
hier in der pampa gibt es viele gärtnereien,
die schneiden bäume, sommer wie winter.
wo noch heute nix zu sehen ist,
pflückt man in 4-6 wochen süße erdbeeren
also, laß dich nicht beirren.
l.g. spini

ps: tassen schon weggeschickt und blog verlinkt.
ich überleg da nie lange. drück mal alle daumen. *g*

Kommentar veröffentlichen