Freitag, 5. März 2010

Wellnessmüsli

... ja, sowas gibt es. Guckt doch einfach mal auf cereal-club vorbei und macht Euch schlau.
Oder nehmt die Kurzvorstellung:
WellSpa Club Müsli (u.a. mit Aloe-Vera, Papaya und Ananas)

Und das ganze wird auch noch in einem netten Wellness-Paket verlost :)
Die beiden Gewinner/innen erhalten je ein Wellnesspaket zum Genießen und Wohlfühlen. Darin ist je ein WellSpa Club Müsli (u.a. mit Aloe-Vera, Papaya und Ananas) und je eine Body Creme (Ananas-Mango oder Papaya-weisse Schokolade) aus dem Vita Beauty Shop enthalten.

Na das wär ja mal... mmmmmmmhhhhhhhhhhh
Bis zur Auflösung am 31.03.2010 heißt es nun Daumen drücken.

Donnerstag, 4. März 2010

ein Ostergewinnspiel

gibt es bei createsomfing und diesmal sponsert u.A. edelundfein dieses Gewinnspiel...

eine Aufgabe gibt es allerdings ...
Teilnahme am Gewinnspiel:
Verratet uns in einem Beitrag eine Auto-Story und / oder eine Alkohol-Story. Seid Ihr mal mit dem Auto liegen geblieben, habt Ihr ein Auto, das ständig reparaturbedürftig ist, habt Ihr Mr. oder Mrs. Right via Auto kennen gelernt oder eine ganz andere Story? Schreibt es uns.

Zu einer Autostory fällt mir eine unangenehme Geschichte ein.
Wir haben eine Zeitlang so gewohnt, das die Autos am Feldrand geparkt werden konnten.
Männe fuhr zur Arbeit, kam heim, fuhr am nächsten Tag wieder zur Arbeit etc ...
Und jeden Tag beschwerte er sich, das es furchtbar süßlich im Auto riecht ...
Bis er nach ein paar Tagen die Motorhaube aufgemacht hat ...
Es hatte sich ein Kaninchen wohl auf dem warmen Motorblock zum Schlafen gelegt und ist nicht rechtzeitig geflüchtet. Jedenfalls wurde es leider dort gegrillt.
Und das stank bestilaisch. Den Geruch haben wir nie wieder rausbekommen.
Einer der Gründe, warum es uns nicht schwer fiel, uns von der Wagen zu trennen.

Armes Karnickel :( Oh ... und das auch noch zum Ostergewinnspiel - der Osterhase möge mir verzeihen, das wir nahe Anverwandte nicht artgerecht entsorgt haben...

Dienstag, 2. März 2010

Frühlingsstöckchen

ich war so frech und habe mir bei Tina das Frühlingsstöckchen gemopst :)


1. Was sind die ersten Gedanken, die dir zum Thema “Frühling” durch den Kopf schiessen?
Wer macht jetzt den ganzen Mist vom Schneeschippen von dem Rasen runter? Wir wohnen an der Hauptstraße - da liegen jede Menge Splitt und alte Kastanien auf dem Rasen :(

2. Wann hast Du den letzten Schritt nach draußen getan?
Heute (zumindest war da noch heute...)

3. Welche Filme verbindest du persönlich mit dieser Jahreszeit?
Filme mit Frühling? Monumentalschinken zu Ostern mit Charlton Heston und Konsorten.

4. Was sind deine Frühlings-Lieblingsblumen?
Schneeglöckchen

5. Dein liebster Frühlingsmonat?
März und April - im März hat mein Männe Geburtstag, im April unser Mittlerer und außerdem haben wir uns im April kennengelernt :)

6. Ab wann startet für dich persönlich der Frühling?
Wenn die Jungs anfangen: Mami, dürfen wir nur im T-Shirt raus, die Sonne scheint doch, es ist doch schon Frühling (und das bei gefühlten 5°C *brrrrr*)

7. Was gibt dir dieses Jahr das ultimative Frühlingsgefühl?
Annje's Begeisterung für kleine Blümchen und alles, was grün wird.
 
Posted by Picasa

8. Songs, die du mit dieser Jahreszeit in Verbindung bringst?
alles, was gute Laune verbreitet

9. Leidest du an Heuschnupfen bzw. an irgend welchen Blüten- oder Pollenallergien?

Sind Katzen Pollen? Nee, zum Glück nicht - oder nur dann, wenn die Linden hinterm Haus extremst blühen.

10. Gibt es ein Reiseziel wo du schon immer mal im Frühling hin wolltest?
Ja, nach Washington DC zur Kirschlüte, nach NY sowieso und nach Teneriffa :)

11. Machst du Frühlingsputz?

Nö, ich muß bei den 3 Griefen ja sowieso ständig überall rumputzen und bin Weltmeister im Etappenputz ...

12. Gibt es bestimmt Klamotten von denen du dich einfach nicht trennen kannst und sie jedes Jahr wieder für diese Jahreszeit hervorkramst?
Nicht wirklich - das eine oder andere dünnere Teil vielleicht ...

13. Gibt es auch im Frühling etwas, was Du nicht leiden kannst?
Leute die beim ersten zu langen Grashalm anfangen, wie blöde ihren Rasen zu mähen.

14. Mutierst du selber gerne zum Maulwurf und buddelst im Garten an jeder Ecke herum. Bzw. verwandelst deinen Balkon in ein Blumeneldorado?
Ersteres - der Garten ist noch nicht so, wie ich ihn gerne hätte :(

15. Machst du mehr Sport?
Jain - ich bin wieder mehr draußen und falls mit Kindern durch den Garten jagen unter Sport fällt ....

16. Gibt es für dich Entschlackungstage oder eine Frühlingsdiät?

Nein!

17. Gibt es Tiere, die du mit Frühling in Verbindung bringst?
Mücken - sobald auch nur ein Hauch von Sonne zu sehen ist, schwirren die Mistviecher überall rum *grummel*

So das wars … Wer mag, kann das Stöckchen gern mitnehmen.

Montag, 1. März 2010

Events finden

natürlich hier:


eventfinder.de - Der Veranstaltungskalender im Internet

... leider funktionierte das Banner nicht, deswegen der Textlink :(

die erste Pizzaschlacht

...hatten wir nun gestern abend.
Da ich ja beim Trnd-Projekt
Dr. Oetker STEINOFEN TRADIZIONALE.
mitmischen darf :)
Am Samstag kam mein Männe vom Einkaufen zurück und brachte die einzigen 3 vorhandenen Sorten Pizza STEINOFEN TRADIZIONALE mit. Und zwar als Tonno, Speciale und Salame.
Also gab es die gestern abend.
Wir haben sie nacheinander in die Mikrowelle getan (nicht die Augen verdrehen, wir haben eine Mikro mit Pizza-Funktion und Pizza-Blech - da kommen leckere und keine labberigen Teile raus).
Und nach nicht ganz 30 Minuten (pro Pizza ca 8 Min) standen 3 lecker Maffiatorten auf dem Tisch.
Ich bin bei Tonno ja normalerweise sehr skeptisch, aber die sah nicht nur gut aus, die roch auch nicht so penetrant nach Thunfischbüchse. Und ... die schmeckte lecker.
Der Boden war bei allen extrem lecker und knusprig, nicht matschig und schlabberig. Der Belag bei allen Sorten total lecker, bei der Speciale und Salame findet man FRISCHE ChampignonScheiben (okay, TK-Frisch) auf der Pizza und bei Tonno ganze schwarze Oliven.
So schnell, wie die Dinger alle waren, konnte man gar nicht gucken.
Mein Fazit - wenn mich schon die Tonno überzeugt, dann hat es der Rest locker geschafft.
Leider war in unserem Stamm-Supermarkt keine Spinat-Version zu bekommen :( Vielleicht klappt das ja noch - die möchte ich unbedingt kosten

Sonntag, 28. Februar 2010

Palmen ...

... nein - einen Palm-Pre kann man noch heute bei http://www.handyflatrate-preisvergleich.de gewinnen.
Na da versuch ich doch mal mein Glück :)