Freitag, 9. April 2010

Eigentlich...

mag ich ja Milka-Schokolade.
Und so gab es Ostern auch ganz viele unterschiedliche Lila-Dinge.
Unter Anderem auch das Pasteten-Ei.
Und da dieses bei Ciao gerade als Produkt der Woche gefragt war, habe ich mich darüber ausgelassen.
Der Bericht ist nicht sonderlich positiv ausgefallen, weil es mir: a) nicht geschmeckt hat und b) alkoholhaltig ist, was man nicht eindeutig erkennen kann und bei Milka ja eigentlich auch nicht vermutet.
Ich hatte heute dann einen Link zu meinem Bericht auch auf Facebook auf Milka's Profil gepostet. Ich dachte mir, Meinungen der Kunden stehen ja dort öfter, warum nicht auch meine.
Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie der Link kommentarlos gelöscht wurde. Das zeugt für mich von mangelnder Kritikfähigkeit. Denn Lobhudelein auf die Produkte stehen weiterhin im Facebook-Profil von Milka.
Schade eigentlich, denn ein so großes Unternehmen muß auch mal Kritik einstecken können.

1 Kommentare:

Victoria Norton hat gesagt…

Hallo Sabo,

ich bin von Kraft Foods, das Unternehmen, das Milka herstellt. Es gibt eine Vielzahl von Milka SEiten, die meisten sind nicht offiziell. Du h ast vielleicht eine von diesen Seiten erwischt. Dies ist die offizielle Seite

http://www.facebook.com/pages/Milka/122033402999?ref=ts

Auf jeden Fall haben wir Deinen Beitrag leider nicht erhalten. Wenn, hätten wir dazu Stellung genommen. Obwohl wir nur wenige Produkte mit Alkohol im Angebot haben, wird das Thema Alkohol verständlicherweise von vielen Konsumenten angesprochen. Wir wissen, das einige Bevölkerungsgruppen Alkohol vermeiden wollen. Auf der anderen Seite wollen wir auch sicherstellen, das gewisse Produkte über den ganzen Zeitraum der Haltbarkeit sicher bleiben. Wenn wir Alkohol verwenden, kennzeichnen wir dies in der Zutatenliste (hier doppelt - einmal als Rum, dann "alkohlhaltig".) Leider können wir diese Kennzeichnung nicht in größeren Buchstaben hervorheben, denn es ist nur sehr wenig Alkohol enthalten. Das Gesetz würde das dann als Irreführung interpretieren. Ich weiß, das klingt unwahrscheinlich, aber es ist tatsächlich so. Wenn Du mich kontaktierst, können wir das gern im Detail besprechen.

Viele Grüße,
Victoria Norton
vnorton@krafteurope.com

Kommentar veröffentlichen