Sonntag, 8. August 2010

Einschulung mit Torte ;)

Gestern war es endlich soweit - Victor, unser Mittlerer, wurde eingeschult.




Ich möchte jetzt nicht sämtliche Zeremonien abhandeln und beschreiben. Soviel dazu: Es war schön, es war anstrengend und ich liebe strahlende Kinderaugen.

Eigentlich möchte ich ein wenig über jenes gute Stück hier:

von mir geben!

Denn das ist die Einschulungstorte von deineTorte.
Es gab vor einigen Monaten auf Facebook die Möglichkeit, Vorschläge zu äußern, was man gerne noch als Motive für die Torten hätte. Unter anderem wurden von Netti und mir aus gegebenem Anlass Einschulungsmotive gewünscht.

Diese gibt es jetzt auch im Shop.

Wir haben für unsere Einschulung eine bekommen. Die Lieferung war sehr schnell - Mittwoch wurde die Torte produziert und am Donnerstag war sie schon da.

Eines sollte man bei der Lagerung beachten:
die Torte am besten bei Raumtemperatur lagern und nicht im Kühlschrank aufbewahren sonst kann es sein, dass das Marzipan seine Farbe verliert.

Für unser Einschulungskind hatten wir Straciatella als Geschmacksrichtung ausgesucht.

Wie man sieht, mußte Victor sein stück auch alleine befreien und auf den Teller verfrachten. Schließlich ist er ja auch schon groß :)


Logischerweise waren die Augen wieder größer als der Magen - und die anderen Gebäckteile, die aufgefahren wurden, mußten ja auch probiert werden ;)


das kleine Mädchen hat sich auch am Kuchen probiert - sie hat ihn seziert lachende-smilies-0026.gif von 123gif.de Erst die Marzipan-Schicht abgefriemelt und gegessen und dann den Kuchen zerlegt und vernascht.


Wie man aber sehen kann, haben wir Großen (okay, ein leerer Teller ist nicht zu sehen) brav aufgegessen. Nur die Kleinen haben sich eben mit den großen Stückchen schwer getan. haareraufende-smilies-0001.gif von smiliesuche.de Aber sie wollten partout so ein riesen Stück haben torten-smilies-0001.gif von smiliesuche.de

Es war lecker und ein riesen lachende-smilies-0101.gif von 123gif.de nochmal an deineTorte !!!

4 Kommentare:

Chaosweib hat gesagt…

Ich hab ALLE Bilder angeschaut und finds klasse. Da wo Victor klettert, hast Du so viele Bilder gemacht, dass es beim schnellen Klicken wie ein Film aussah. Du musst doch den ganzen Tag die Cam vorm Gesicht gehabt haben. Und wo war Nobo? Hab ich den übersehen?

sabolein hat gesagt…

:) Nobo hat die Bilder gemacht. Wir haben doch eine tolle Cam, die schnell hintereinander gute Bilder macht. Ich hab nur gefilmt ;)
Dankeschön!

CrazyE hat gesagt…

Klasse Torte, war bestimmt ne tolle Feier. Victor schaut auf dem ersten Bild, als wäre ihm die Schultüte fast ein bisserl schwer, hat die Mama wieder ordentlich was reingepackt, gell.

sabolein hat gesagt…

*lach* irgendwo mußte der Bauschutt ja hin ;) Nee, die war schon nicht ganz leicht - aber er konnte sie noch ohne Hilfe tragen :)

Kommentar veröffentlichen