Mittwoch, 18. August 2010

wo kann ich noch sparen?

. man kann ja Strom sparen, Wasser sparen, Heizkosten sparen, Ressourcen schonen, Stromspar-PCs oder Energiesparlampen einsetzen.


Wenn man dann auch noch sinnvoll darüber berichtet, kann man gleichzeitig an einer Aktion von gruenspar teilnehmen.

Grünspar PAK Viel Papier wird Jahr für Jahr unnötig verbraucht. Das geschieht auch auf Kosten des Tropenwaldes. Den Tag der Tropenwälder am 14.9.2010 nehmen wir daher zum Anlass, 250 Papierablagekörbe (kurz PAK) zu verschenken, die Dir helfen Deinen Papierverbrauch zu reduzieren. Schön für Dich, schön für die Umwelt!

Die Teilnahme an der Aktion ist schnell und einfach: Du verfasst auf Deinem Blog einen Artikel und füllst das Teilnahmeformular aus.

» Jetzt mitmachen « (Teilnahmeschluss ist der 14.09.2010)

Gehörst Du zu den ersten 200 Teilnehmern, erhältst Du in jedem Fall einen PAK. Unter den weiteren Teilnehmern werden zusätzliche 50 PAKs verlost.

Da ich so einen PAK haben möchte, werd ich jetzt mal erzählen, wie wir hier versuchen, Wasser zu sparen.
Nein, wir gehen nicht alle zeitgleich in die Wanne ;) Obwohl ich schon gerne die Kinder nacheinander durch selbige jage. Auch aus wasserspartechnischer Sicht.
Wir haben alle Wasserhähne mit solchen lustigen Wasserspar-Reglern ausgestattet. Nicht unbedingt das selbe Modell, aber es zählt ja auch nicht der Name, sondern die Wirkung.
Wenn ich meinen Wäschetrockner benutze (ja, ich benutze ihn, es ist einfach eine Arbeitserleichterung) schütte ich das Kondenswasser nicht sinnfrei weg, sondern nutze es zum Wischen.
Außerdem haben wir an den Wasserkästen Spartasten. Es tut ja nicht unbedingt Not, das wenn ein Dreikäsehoch mal 3 Tropfen in die Toilette geschüttelt hat, gleich zig Liter Wasser geraucht werden, um jene in der Kanalisation verschwinden zu lassen.

Die üblichen Tipps werden natürlich auch beherzigt, das man beim Zähneputzen nicht die ganze Zeit Wasser laufen lassen muß etc.

In diesem Sinne... Sucht Euch doch auch was aus, womit ihr an der Aktion teilnehmen könnt!

1 Kommentare:

Pieps™ hat gesagt…

Zähneputzen wörd eh föllich überbewertet! Also finde ich auf jem Fall :>

Kommentar veröffentlichen