Sonntag, 21. Februar 2010

ich bin ja...

im trnd - persil - projekt dabei und habe nun auch endlich mal den Hygienespüler ausprobiert.
Da unsere Prinzessin nix besseres zu tun hatte, als sich mal wacker morgens im Bett nochmal die Nacht durch den Kopf gehen zu lassen, hatte ich also einmal komplettes Bettzeug für die Maschine (Bezüge und "Innenleben").
Also ab damit in die Waschmaschine, statt Weichspüler 90 ml Hygienespüler und das ganze bei ... nein, nicht 60 °C sondern 40 °C gewaschen.

Das die Sachen sauber aus der Maschine kommen, war mir irgendwie kalr.
Aber wie stelle ich nun fest, ob da alle Bakterien tot sind? Keine Ahnung - ich habe kein Mikroskop daheim und hab die betreffenden Stellen auch nicht markiert.
Ich habe einfach mal gehofft, das dem so ist und mit einem guten Gefühl die saubere und dann trockene Wäsche wieder an ihren urspünglichen Platz verbracht.
Anzumerken sei, das die Wäsche angenehm riecht, nicht knüppelhart wird (auch ohne Weichspüler) und auch nicht so chemisch riecht, das man ständig das Gefühl hat, in einer Großwäscherei zu stehen.

So, mal sehen, ob mir noch eine Möglichkeit einfällt, vielleicht doch dahinter zu kommen, ob da nun noch irgendwas lebendiges in der Wäsche ist oder nicht. Hat jemand zufällig noch ein Elektronenmikroskop auf Tasche?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen