Montag, 8. November 2010

Männe testete...

den Wilkinson Hydro 5 für die Aktion von blog.de.



Auf der Facebook-Seite zum Hydro 5 kann man folgendes lesen:
Unsere beste Rasur für Deine Haut

Weltneuheit von Wilkinson:
der HYDRO 5.
Das wasseraktivierte Gel spendet Deiner Haut schon beim Rasieren Feuchtigkeit.

5 UltraGlide Klingen mit
Skin Guards verringern Hautirritationen.

Der Rasierer kam vor einigen Tagen hier an und wurde am Wochenende nun dem Härtetest unterzogen.
Da ich es nicht fotografisch dokumentieren durfte, gibt es keine Vorher-Nachher-Bilder davon.
Aber das Ergebnis war durchaus ansehnlich und überzeugend.

Aber von Anfang an.


Das Auspacken gestaltete sich -wie bei fast allen Umverpackungen- als schwierig, wenn man sich nicht direkt die Finger zerschießen wollte. Warum muß alles 'zig Mal in fiese Plastik verpackt werden?
Unglaublich - aber ein durchaus lösbares Problem.

Der Rasierer ist im Schlecker Online Shop für schlappe 9,99€ zu erstehen. Im Lieferumfang befinden sich neben dem Rasierer zwei Klingen, eine Plastik-Halterung für den Rasierer und die Packung mit den Ersatzklingen.

Vier Ersatzklingen für den Wilkinson Hydro 5 schlagen mit 10,99€ zu Buche.


Damit komme ich zu wieder Überflüssigem: Das Fach für die Ersatzklingen ist zusätzlich mit einem dunkelblauen Deckel versehen. Wozu?
Nun gut - über den Verpackungswahn muß ich mich nicht auslassen, oder?

Was sofort positiv aufgefallen ist, ist der gedämpfte Federkopf, das angenehme Gewicht und das der Rasierer gut in der Hand liegt.

Da mein Mann bereits den Gilette Fusion mit 4 Klingen benutzt, ist der Umstieg auf 5 Klingen nicht von einer großen "Angst" begleitet gewesen.

Das Gel-Reservoir spendet der Haut bei der Rasur aktiv Feuchtigkeit und stoppt mögliche Blutungen mit den patentierten Skin Guards. Das wurde als weiterer Pluspunkt registriert. Es entstand also kein Blutbad bei der Rasur. Allerding bemängelte er, das das Gel irgendwie "Fäden zieht". Wobei sich das sicherlich nach einigen Rasuren von alleine erldigen wird, denn das Reservoir ist nicht unerschöpflich.

Das Reservoir ist im Übrigen nach hinten wegklappbar und gibt somit die zusätzliche Klinge für die "komplizierten" Stellen im männlichen Gesicht frei. So wie bei meinem Mann eben unter der Nase. Ob das nun eine positive oder negative Neuerung ist, das man das wegklappen kann, mag ich beim besten Willen nicht beurteilen - aber mein Mann fand es ganz praktisch.

Dir abschließende reinigung des Rasierers war nach Aussagen des Testers unkompliziert und gründlich. Auch wenn er ganz schön drahtige Stoppeln aus dem Gesicht geschabt hat.

Allgemeines Fazit also:
Der Rasierer ist gut. Das Fädenziehen des Gels ist anfangs eher unangenehm - aber wer zu empfindlicher Haut und Hautirritationen neigt, ist damit gut versorgt. Ansonsten benutzt Mann ja auch Balsam oder ähnliches, um sich nach der Rasur zu pflegen. Und das ist nunmal schon dabei.

Ob der Rasierer dauerhaft dem Fusion Konkurrenz machen kann oder ihn gar ersetzen wird, ist bislang noch nicht abzusehen.

2 Kommentare:

Liese hat gesagt…

Weil ich gerne auf Deinem Blog lese möchte ich Dir den One Lovely Blog Award überreichen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du ihn annehmen würdest!

Liebe Grüße
Liese

chasty hat gesagt…

Huhu,

mein Freund darf den auch testen, allerdings über blog.de und ist total begeistert von der angenehmen Glätte danach. Nur die Klingen sind mal wieder etwas teuer... Wir schauen uns das noch n bisschen an, und dann kommt auch mein Bericht.

glg chasty

Kommentar veröffentlichen