Donnerstag, 18. November 2010

Tempo, tempo

... auch wenn's feucht ist :)



Heute komme ich endlich dazu, mich zu dem Test der Tempo Feuchte Toilettentücher zu äußern.

Ich bin bei dem TRND-Projekt dabei und habe schon vor gut 2 Wochen mein Starterpaket bekommen.


Was war drin?
Für Dich:
● 1x Tempo Feuchte Toilettentücher „sanft & pflegend“ (42 Tücher)
● Projektfahrplan mit vielen Insider-Infos
● Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden, Bekannten und Verwandten

Zum Weitergeben an Freunde, Bekannte, Kollegen und Verwandte:
20x Tempo Feuchte Toilettentücher „sanft & pflegend“ (je 1 Tuch)

Hm... okay, also ab mit der Tüchern ins bad, damit die Kids sie mitbenutzen können.
Ich habe sie in eine vorhandene Spenderbox getan. Leider ist beim vollständigen Abreißen des Verschlußklebchens die Packung mit aufgerissen. Fand ich jetzt nicht so toll, ist aber nicht zu ändern.
Gut ist, das die Tücher einzeln entnehmbar sind, aber nicht anaeinanderhängen.
So können auch ungeduldige Kinder nur 1 Tuch rausnehmen und nicht gleich bei einmal Benutzen die ganze Packung leeren.

Natürlich habe ich eins erstmal einem genaueren Test unterzogen.
Ein Tuch ist etwa doppelt so groß wie ein normales Stück Klopapier. Recht dick und griffig und nicht zu nass aber auch nicht zu trocken.
Sie riechen nicht unangenehm, der Kamillenduft ist doch dezent gehalten und ich hatte nicht das Gefühl, von einem Dampfbad erschlagen zu werden.
Außerdem ist das Vlies angenehm weich.
Sehr positiv finde ich, das man es direkt mit im Klo versenken kann und nicht auf die Suche nach einem geeigneten Müllbehälter gehen muss.

In der Nutzung unterscheidet es sich allerdings auch nicht wirklich von anderen feuchten Toilettentüchern. Es macht halt sauber und ein angenehm frisches Gefühl. Ich hoffe, es legt niemand gesteigerten Wert auf eine detaillierte Nutzungsbeschreibung?!

Gut, man kann die Tücher natürlich auch zweckentfremden.
Zum Beispiel den Kindern in den Turnbeutel packen (dafür eignen sich die Probepackungen hervorragend), so das sie sich nach dem Sport mal schnell die Hände abwischen können.
Auch wenn ich mit dem Bus unterwegs war, hatte ich mir mal flugs ein paar Probetücher in den Rucksack geschmissen.
Ich hasse es, wenn ich eine Weile unterwegs bin und das Gefühl habe, ich bleibe gleich irgendwo kleben.
Da sind die Tücher sehr praktisch und 1 Tuch reicht auch aus, um beide Hände zu säubern. Dabei ist mir aufgefallen, das kein klebriges Gefühl bleibt, wie ich es von "Potüchern" kenne, die ich normalerweise für solche Gelegenheiten benutze.

Inzwischen gibt es auch erste Zusatzinformationen von Tempo auf dem trnd-blog.
Die praktische Box von Tempo für feuchte Toilettentücher ist grundsätzlich in jedem gut sortiertem Drogerie- und Lebensmittelhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Die hochwertige, weiße Box enthält eine Nachfüllpackung sanft&pflegend und schützt die Tücher wirksam gegen Feuchtigkeitsverlust und ermöglicht eine leichte Tuchentnahme.

Nun gut, ich habe eine Aufbewahrungsbox von einer anderen Firma, aber es funktioniert auch :)

Es freut uns sehr, dass das Produktformat im Einzeltuch so gut ankommt und wir haben uns dazu auch schon Gedanken gemacht. Seit kurzem gibt es daher den Travelpack sanft&pflegend im praktischen Handtaschenformat mit 10 Tüchern – ideal für unterwegs. Die Einzeltücher gibt es derzeit nicht im Handel. Wir nehmen Euer Feedback aber direkt in unsere Produkt- und Sortimentsplanung mit auf. Für Eure Reisen können wir Euch aber bereits den Travelpack empfehlen.

Das find ich Klasse, denn wie oben beschrieben, finde ich sie für unterwegs sehr praktisch.

Übrigens ist derzeit die Packung bei Schlecker für 1,99 € erhältlich.


In diesem Sinne

1 Kommentare:

Internetti hat gesagt…

Klingt gut, was kosten die denn, wenn sie nicht im Angebot sind? Stimmt da Preisleistung noch?
1,99 € finde ich nämlich durchaus okay.

Kommentar veröffentlichen