... habe ich einige.
Da bei phonehouse.blog aber auch etwas konkretes gefordert wird, schreibe ich das hier mal auf!
Die üblichen "Verdächtigen" wie Mehrwegflaschen kaufen, Rucksack zum Einkaufen nehmen etc kennen ja alle und behrerzigen hoffentlich auch die meisten.
Ich für meinen Teil erledige die anfallenden Einkäufe zusätzlich noch zu Fuß oder aber mit dem Rad. Das sind immerhin immer zwischen 2 und 5 km eine Strecke - sicherlich wär Frau mit dem Auto schneller aber ...
So kommt meine Tochter gleich mit an die frische Luft, ich kriege auch etwas Bewegeung und für die Umwelt ist es allemal gut.
Außerdem gibt es in unserem Garten keine Chemie. Wenn die Kinder hier rumflitzen, möchte ich nicht, das sie mit irgendwelchem Dünger oder Gift zusammenkommen. Lieber steche ich zig mal im Jahr Disteln und Löwenzahn aus. Außerdem tummeln sich bei uns so auch Bienen, Hummeln und anderes Getier.
Einen Komposthaufen haben wir auch und Müll trennen wir sowieso.
Was mir noch vorschwebt (was ich aber noch nichtumsetzen konnte) sind lebendige Zäune (Weidenzäune) und ein Spielhaus, das mitwächst - auch aus Weide oder anderem Gesträuch. Schöne Fotos davon gibt es unter anderem HIER ...
Ich hoffe, das ich diese Idee noch umsetzen kann.
Was das mit Umweltschutz zu tun hat?
Ich brauche kein Holz aus dem Baumarkt, pflanze etwas, das auch gleich wieder lebt und außerdem macht es bestimmt Spaß!
ich bin ein Trackback
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen