Donnerstag, 20. Mai 2010

ganz easy...

kann es jetzt bei mir zugehen.
Denn heute kamen von einem Facebook Gewinnspiel des Schuhhauses SIEMES ein Paar Reebok Easytone Reeinspire hier an.

sehen die cool aus?
Nein, ich habe mir erspart, das allseits modern gewordene "Unboxing" zu dokumentieren. Denn ich finde es langweilig zu zeigen, wie ich ein Paket aufmache, den Inhalt herausnehme und das alles in einer möglichst langen Fotostrecke. Wichtig ist, was drin ist und das es heile ist.

Natürlich habe ich die Schuhe gleich mal anprobiert:

Oh, vielleicht hätte ich das Bild drehen sollen vor dem Hochladen? Naja, man kann es aber erkennen, ohne sich gleich den Hals zu verrenken!

So, was verspricht denn der Hersteller?
28 Prozent mehr Muskelaktivität dank NASA-Ingenieur


Wie Studien belegen leidet fast jede Frau ab 25 Jahren an Cellulite. Mit dem EasyTone kann durch einfaches und gleichzeitig effizientes Training optimal vorgesorgt werden – ganz ohne Anstrengung.
Studien des Ithaca College Movement Analysis Laboratory New York belegen, dass Tragen von „EasyTone“ -Schuhen die Gesäßmuskulatur 28 Prozent stärker aktiviert als handelsübliche Sportschuhe. Diese Ergebnisse sind auf eine patentierte Technologie zurückzuführen, die vom ehemaligen NASA-Ingenieur Bill McInnis entwickelt wurde.
McInnis, der bei Reebok die Abteilung für Advanced Technology leitet, arbeitete zwölf Monate an der Perfektionierung des Luftkissen-Systems in der Sohle der Schuhe. Die Luftkissen sind so designt, dass bei jedem Schritt eine geringe Instabilität erzeugt wird. Die Muskeln sind gezwungen, diese Instabilität durch kleine, bewusst kaum wahrnehmbare Stabilisierungs-Bewegungen auszugleichen und werden bei jedem Schritt trainiert.
Bei den durchgeführten Tests wurde EasyTone mit herkömmlichen Schuhen verglichen.
„ Die Ergebnisse haben unsere Erwartungen übertroffen. Wir haben einen neuen technischen Standard für Schuhe mit Muskelaktivierungseffekt geschaffen;
einen Schuh, der nicht nur gut an Ihnen aussieht, sondern Sie selbst gut aussehen lässt“, so Bill McInnis.


Promis lieben den „Shape-Effekt“ von Reebok EasyTone


Als eine der ersten Prominenten testete Supermodel Bar Refaeli den neuen Fitnessschuh mit „ Shape-Effekt“ von Reebok. Bar Refaeli über EasyTone: " Mein Job als Model sieht einen straffen Zeitplan vor. Deshalb schaffe ich es nicht immer regelmäßig ins Fitnessstudio, um mein Workout zu absolvieren. Es ist fantastisch, einen Trainer wie den EasyTone Schuh zu haben, der schon allein beim Tragen die Bein- und Gesäßmuskulatur formt.” Bar Refaeli wurde während eines exklusiven Reebok-Fotoshootings vom Starfotografen Rankin fotografiert.


Auch Magdalena Brzeska, 26fache Deutsche Meisterin der Rhythmischen Sportgymnastik, ist überzeugte EasyTone-Trägerin. Als vielbeschäftigte Mutter, Trainerin und Geschäftsfrau weiß sie wie herausfordernd es sein kann, Sport in den Alltag zu integrieren. „ Umso wichtiger ist es, dass Ausgleichs-Sport auch wirklich Spaß macht. Mit den EasyTones kann ich meine Bein- und Pomuskulatur ganz nebenbei trainieren – egal ob ich Shoppen, auf Geschäftsreise oder mit meinen Kindern auf dem Spielplatz bin“, sagt Magdalena Brzeska.


Erste Auszeichnung


EasyTone wurde 2009 vom Plus X Award für Sport & Lifestyle – weltweit eines der bedeutsamsten Projekte zur Stärkung und zum Schutz von Marken – in den Kategorien Innovation und Funktionalität mit dem Plus X-Siegel ausgezeichnet.
Die Schuhe sind in fünf neuen Varianten erhältlich, die alle Aktivitäten und Vorlieben, vom perfekten Schuh für Fitnessbegeisterte bis hin zum Freizeitschuh, abdecken.

Was sagt der Physiotherapeut in mir?
Nach nur ein paar Minuten des Tragens ist mir schon aufgefallen, das es sich anfühlt, als würde ich auf einem Geschicklichkeitsparcours rumlaufen. Denn man läuft automatisch anders. Das Abrollen ist auf die dafür wesentliche Teile des Fußes beschränkt und man latscht automatisch weniger.
Ich denke, Menschen, die bislang noch nicht explizit auf ihren Gang geachtet haben bzw sich noch nie einer Ganganalyse unterziehen mußten, werden es vermehrt feststellen, das das Laufgefühl sich von dem in "normalen" Turnschuhen unterscheidet.

Außerdem fiel mir auf, das sich plötzlich mein ISG wieder meldete um mir zu zeigen, das es ja auch noch anwesend ist. ( Iliosacralgelenk.
Da ich in dem Bereich schon seit Jahren Probleme habe, habe ich mir eine schöne Ausgleichshaltung angewöhnt und nun zeigt sich bei "normalem" Laufen mit all seinen Abrollphasen und wie auf kieseligem Untergrund (ja, so fühlt sich das Laufen an, als ob man über Kieselsteine läuft) das der eigene Körper das ja ursprünglich mal ganz anders konzipiert hatte.
Ich denke, diese dezenten Unannehmlichkeiten verschwinden nach einer gewissen Targezeit wieder und machen einem normalen Gefühl Platz.

Ob ich un den Po und die Oberschenkel wie versprochen mittrainiere, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht sagen. Aber ich denke schon, das das Tragen der Schuhe einen gewissen Trainingseffekt auf lange Zeit nicht oder nur bedingt genutzte Muskelgruppen hat. Da ich im Allgemeinen aber sehr viel zu Fuß unterwegs bin, wird sich mein Laufpensum nicht drastisch ändern. Und vielleicht kann ich in ein paar Wochen sagen: Hey, das hat ja doch was gebracht!

Aber alles in allem kommt es mir bei einem Schuh darauf an, das ich mich in ihm wohlfühle und nicht nacht 5 Minuten die Teile am liebsten an die Wand donnern würde.
Und in diesen Schuhen fühle ich mich wohl.

1 Kommentare:

Lizzycologne hat gesagt…

*Neidischguck*

wow die hätte ich auch so gerne!!!

Herzlichen Glückwunsch und viel spass mit deinen Easytones ;-)


Mann mann dann laufen dir bald alle Männer hinterher denn davon soll man ja stramme schenkelchen und nen "Knackpo" kriegen ;-)

Kommentar veröffentlichen